Montag, 21. November 2011

Produktvorstellung: Sole Skate!

Heute möchte ich euch mal eine 'Neuheit' aus Amerika vorstellen. Soooo neu ist das Sole Skate gar nicht mehr. Ich habs nämlich schon seit über einem halben Jahr und es ist irgendwann letztes Jahr auf den Markt gekommen. In Deutschland ist es noch nicht so bekannt, jedenfalls hab ich noch niemanden damit rumfahren sehen. Wie man sehen kann hab ich es in rot. Außerdem gibt es auch noch die Farben weiß, blau und grün.

Eigentlich wollte ich das blaue Sole Skate mit blauen Rädern haben, aber das war zu der Zeit ausverkauft und da ich nicht der geduldigste Mensch bin, musste ich es natürlich sofort haben. Da war mir die Farbe dann völlig egal, aber mittlerweile möchte ich es echt gerne in blau haben. Aber momentan hab ich nicht so viel Geld und so.. 
 Wie man auf dem 3. Foto ganz gut erkennen kann, ist der Schriftzug 'Sole Skate' schon fast nicht mehr zu lesen. Schlimm finde ich es nicht, ich benutze es ja schon lange. Der 'schwarze Punkt' im roten Bereich ist übrigens die Bremse. Wenn man vom Sole Skate absteigt, bremst es automatisch. Die Bremse bringt zwar nicht sehr viel, aber immerhin bleibt es an einem steilen Berg nach fast 2 Metern stehen und man muss nicht hinterherlaufen. Das Sole Skate hat, wie ihr sicher schon gesehen habt, 3 Räder. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es Ersatzrollen gibt oder ob man einfach andere nehmen kann.
Auf meinem 4. Foto stoße ich mich gerade ab. Indem ihr euer Gewicht auf eine Seite verlagert, fahrt ihr auch in die Richtung. Aber scharfe Kurven kann man echt schlecht fahren oder ich bin einfach nur zu dumm dafür :D 
Euer Fuß steht richtig, wenn das einzelne Rad hinten und die Achse vorne ist. Einige Leute haben sich schon falsch raufgestellt. Ich glaube, ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, mich falsch auf's Sole Skate zu stellen. Aber egaaal.. Während der Fahrt, wenn eure Geschwindigkeit euch reicht, könnt ihr den hinteren Fuß auf dieses 'Ding' hinten stellen. Somit kriegt ihr einen stalbileren Halt. Falls ich das jetzt unklar erklärt habe, seht ihr das auch nochmal auf meinem letzten Foto. 
So jetzt komm ich mal zu den Kosten: zwischen 30 und 70 Euro. Leider kriegt man das Grüne in Deutschland gar nicht. Irgendwie ist das voll selten. Wenn ihr euch das Sole Skate kaufen solltet, müsst ihr damit rechnen, dass jeder euch fragt, was das ist und wie man es benutzt und blah.. Ich hab mich mittlerweile schon daran gewöhnt. 


PS: Großes Dankeschön an eine sehr gute Freundin [Jacky] für die tollen Fotos von meinen Fahrkünsten! :D

1 Kommentar:

Jacky hat gesagt…

:) uhiii kein ding :) ich als fotografin mach das gerne :D ;)